Grundlage des Kurses bildet die vom Verband der Großkraftwerksbetreiber (VGB PowerTech e.V.) verfasste Empfehlung der „Mindestanforderungen an die Ausbildung zum Strahlenschutz-Techniker (VGB) und Strahlenschutz-Ingenieur (VGB)“. Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung, die die geforderte theoretische Ausbildung für die Anerkennung als Strahlenschutz-Ingenieur (VGB) bzw. Strahlenschutz-Techniker (VGB) belegt.
Ihr:e Ansprechpartner:in:
Stefan Stockfleth